Naue SolutionFinder

die nächste Generation von Design-Software

Der neue SolutionFinder

Wie können wir komplexe Bauvorhaben ganzheitlich planen?
Mit welchen Werkzeugen lassen sich moderne Hochwasser- und Regenrückhaltebecken planen und genau dokumentieren?

Die Antwort liefert der neue SolutionFinder von Naue.

Die Planung von Regenrückhaltebecken ist nur der erste Schritt. Das Naue-Portal wird erweitert und um viele weitere nützliche Lösungen ergänzt.

Es ermöglicht Ihnen, Schritt für Schritt genau die technische Lösung zu finden, die Sie für Ihre ganz individuelle Herausforderung benötigen. Ob technische Zeichnungen, Standsicherheitsberechnungen für die Statik oder Dokumentationen – der SolutionFinder bietet eine in der Branche einzigartige Funktionalitätstiefe und ist die ideale Wahl für die sichere und präzise Projektierung von Abdichtungssystemen.

Entdecken Sie den neuen SolutionFinder und registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

Hier registrieren

Naue SolutionFinder Impressionen

Hier sind einige Impressionen, die den Umfang des SolutionFinders zeigen.

SolutionFinder Funktionen

Das bietet Ihnen der neue Naue SolutionFinder!

24/7 Erreichbarkeit und schnelle Berechnung

Cloud-basiertes Online-System, das jederzeit und von jedem Ort der Welt aus zugänglich ist. Optimiert für Mobilgeräte und Desktop. Hochentwickelte Algorithmen und technische, mathematische Berechnungen, die von Bauingenieuren und Softwarespezialisten entwickelt wurden, ermöglichen schnelle und genaue Lösungsergebnisse.

Technische Lösung

Der SolutionFinder liefert Ihnen einen projektspezifisch empfohlenen Schichtaufbau mit variabel wählbaren Bodenschichten und Berücksichtigung von Schutz- und Entwässerungsschichten. Außerdem den Standsicherheitsnachweis für das Schichtsystem im Böschungsbereich unter Berücksichtigung von frei wählbaren Böden, Neigungen, Längen, Schichtdicken und Lastfällen.

Ausführliche Berichte

Technische Zeichnungen des Systems, kompletter Systemaufbau von Böden, Abdichtungs-, Schutz-, Trenn-, Filter- und Entwässerungsschichten sowie ggf. Bewehrungskomponenten, alle erforderlichen Angaben zu Geometrie und Verankerung, Protokollierung aller Beratungsschritte während des Beratungslaufs, Protokollierung der Berechnungsergebnisse, Zusammenstellung aller Leistungsverzeichnisse. Vollständiges und umfassendes Berichtswesen im offenen PDF-Format.

Jetzt kostenlos registrieren

Entdecken Sie den neuen SolutionFinder und registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

In der ersten Stufe können Sie Regenrückhaltebecken berechnen, in naher Zukunft werden Sie die ersten sein, die die Stufen für Infrastruktur, Wasserbau und Umwelttechnik nutzen.

Hier registrieren

Naue SolutionFinder

the next generation of design Software

The new SolutionFinder

How can we plan complex construction projects holistically?
Which tools can be used to plan modern floodwater and stormwater retention basins and document them precisely?

The answer is provided by the new SolutionFinder from Naue.

The planning of stormwater retention basins is only the first step. The Naue portal will be expanded and supplemented with many other useful solutions.

It enables you to find, step by step, exactly the technical solution you need for your very individual challenge. Whether drawings, stability calculations for structural analysis or documentation – the SolutionFinder offers a depth of functionality that is unique in the industry and is the ideal choice for the safe and precise project planning of waterproofing systems.

Discover the new SolutionFinder and register now for free.

Register here

Naue SolutionFinder impressions

Here are some impressions that show the scope of the SolutionFinder.

SolutionFinder Functions

This is what the new Naue SolutionFinder offers you!

24/7 Accessible and fast calculation

Cloud-based online system which is accessible at any time from anywhere in the world. Optimized for mobile and desktop. Sophisticated algorithms and technical, mathematical calculations developed by civil engineers and software specialists enable fast and accurate solution results.

Technical solution

The SolutionFinder provides you with a project-specific recommended layered structure with variable selectable soil layers and consideration of protective and drainage layers. Furthermore, the stability verification for the layered system in the slope area taking into account freely selectable soils, inclinations, lengths, layer thicknesses and load cases.

Extensive reports

Drawings of the system, complete system composition of soils, waterproofing, protection, separation, filter and drainage layers as well as reinforcement components, if applicable, all required information on geometry and anchoring, logging of all consulting steps during the consulting run, logging of the calculation results, compilation of all specification documentsComplete and comprehensive reporting in open PDF format.

Register now for free

Discover the new SolutionFinder and register now for free.

In the first stage you can calculate stormwater retention basins, in the near future you will be the first to use the stages for infrastructure, hydraulic engineering and environmental engineering.

Register here